logo
pfeil

Formulare

Beiträge

Beitragserklärung

Lastschriftmandat Mitglieder

Lastschriftmandat Arbeitgeber

Höherversorgung

Überleitung

Renten/Leistungen

Altersrente

Witwen- und Waisenrente

Waisenrente über 18jährige

Deutsche Rentenversicherung

Befreiung von der Versicherungspflicht

Erstreckungsbefreiung für zeitlich befristete Tätigkeiten

Statusfeststellung

Anlage Statusfeststellung

Kindererziehungszeiten

Verschiedenes

Datenänderung

Lebensbescheinigung

19.11.2018 - Aktuelles

Ehrenschale der ABV für Dr. Alfred Möhrle

Dr. Alfred Möhrle, Mitglied des Vorstandes des Versorgungswerkes, wurde am 17.11.2018 zusammen mit zwei weiteren Persönlichkeiten mit der Ehrenschale der Arbeitsgemeinschaft berufsständischer Versorgungseinrichtungen (ABV) für sein langjähriges Engagement für die berufsständische Versorgung ausgezeichnet. In der Laudatio heißt es: „Die Freien Berufe, ihre Versorgungswerke und ihre Arbeitsgemeinschaft leben vom und durch das Engagement ihrer Mitglieder in der Selbstverwaltung. Sie danken Herrn Dr. Möhrle für das Engagement in ihrer Sache.“

Möhrle engagiert sich für die Berufspolitik bereits seit dem Jahr 1972, als er Delegierter der Landesärztekammer Hessen (LÄKH) wurde. Von 1992 bis 2004 war er Präsident der LÄKH. Kürzlich wurde Möhrle auch zum 1. Vizepräsidenten des Verbandes Freier Berufe Hessen gewählt. Seit 1986 ist er Mitglied des Vorstandes des Versorgungswerkes bzw. der Vorläufergremien.

Zurück zur Übersicht