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Abteilungsleiter (m/w/d) Versicherungsmathematik

Wir sichern als berufsständische Einrichtung die Altersversorgung von mehr als 32.000 Ärztinnen und Ärzten in Hessen. Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Versicherungsbetrieb suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden/Woche), Teilzeit ist ebenfalls möglich, unbefristet, einen

Abteilungsleiter (m/w/d) Versicherungsmathematik

Ihre Aufgaben

  • Berechnung von komplexen Geschäftsvorfällen wie Rentenberechnung (Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenrenten) und Versorgungsausgleich
  • Erstellung und Anwendung von Excel-Tabellen sowie Durchführung von Simulationsberechnungen in den Verwaltungssystemen
  • Eigenständige Durchführung von Tests der Berechnungssysteme auf Geschäftsvorfallebene
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen und Tests zur korrekten Berechnung von Leistungen auf Ebene der Zusage und Versorgungsberechtigten unter Berücksichtigung von rechtlichen, vertraglichen und ökonomischen Rahmenbedingungen
  • Eigenverantwortliche Konzeption, Prüfung, Weiterentwicklung und Implementierung von Anforderungen an Rechenkerne zur Entwicklung neuer und Pflege bestehender Zusagen und Geschäftsvorfallberechnungen sowie Bestandskorrektur
  • Umsetzung von Vorgaben des Gesetzgebers und Sicherstellung regulatorischer Anforderungen
  • Eigenverantwortliche Auswertung und Analyse von Bestandsdaten aus dem genutzten SAP-System
  • Durchführung von Programmtests für neue oder veränderte Applikationen

Ihr Profil

  • Wissenschaftliches Studium (Mathematik, Physik) mit mindestens gutem Abschluss (Master/Diplom) oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise auf dem Gebiet der Versicherungsmathematik oder Stochastik)
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Überdurchschnittliches Engagement und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für ein umfangreiches und herausforderndes Aufgabengebiet
  • Sehr gute Kenntnisse der SAP-Software
  • Gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten

Kompetenzen und Verantwortung

  • Eigenverantwortliche Erledigung der übertragenen Aufgaben
  • Erweiterte Entscheidungsbefugnisse innerhalb der Rahmenvorgaben
  • Stark ausgeprägte Verantwortung für die Aufgabenerledigung

Wir bieten Ihnen

  • eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen (z.B. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, Essensgeldzuschuss, ein freier Tag am Geburtstag).
  • Ein unbefristeter Arbeitsplatz, ein modernes Büro, Standort mit bester Zug-, U- und S-Bahnverbindung sowie die Möglichkeit, in der hauseigenen Tiefgarage einen Stellplatz mieten zu können, runden unser Angebot ab.

Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins erbitten wir eingehend bis 31. Januar 2021.

Wir freuen uns darauf, Sie näher kennenzulernen.

Bewerbungen, die wir nicht bis zum 28.02.2021 annehmen, sind abgelehnt. Bitte beachten Sie, dass es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, Ihre Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Ihre Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate bei uns aufbewahrt und anschließend vernichtet bzw. bei Online-Bewerbungen werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet und die Dateien gelöscht. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
Personal
Mittlerer Hasenpfad 25
60598 Frankfurt am Main
bewerber@vw-laekh.de

Sekretär (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Wir sichern als berufsständische Einrichtung die Altersversorgung von mehr als 32.000 Ärztinnen und Ärzten in Hessen. Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereiches Versicherungsbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen

Sekretär (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Erledigung von allgemeinen Sekretariats- und Organisationsaufgaben
  • Anfertigung von organisatorischer und vorbereitender Korrespondenz
  • Selbständige Führung und Bearbeitung von Akten
  • Führen von Telefonaten
  • Terminplanung und –überwachung / Fristenkontrolle
  • Sie arbeiten im Team sowie mit anderen Abteilungen des Hauses zusammen.                                                                    

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- (und Notar-) fachangestellter (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • oder eine gleichwertige Ausbildung und jeweils Berufserfahrung im Assistenzbereich
  • Sie haben Organisationstalent und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-Office und verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse.
  • Ihr Auftreten ist verbindlich und freundlich.
  • Sie erledigen ihre Aufgaben engagiert, selbständig und eigenverantwortlich.
  • Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft.
  • Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Loyalität aus.

Wir bieten Ihnen

  • eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen (z.B. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, Essensgeldzuschuss, ein freier Tag am Geburtstag).
  • Ein unbefristeter Arbeitsplatz, ein modernes Büro, Standort mit bester Zug-, U- und S-Bahnverbindung sowie die Möglichkeit, in der hauseigenen Tiefgarage einen Stellplatz mieten zu können, runden unser Angebot ab.

Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins erbitten wir eingehend bis 15. Januar 2021.

Wir freuen uns darauf, Sie näher kennenzulernen.

Bewerbungen, die wir nicht bis zum 12.02.2021 annehmen, sind abgelehnt. Bitte beachten Sie, dass es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, Ihre Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Ihre Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate bei uns aufbewahrt und anschließend vernichtet bzw. bei Online-Bewerbungen werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet und die Dateien gelöscht. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
Personal
Mittlerer Hasenpfad 25
60598 Frankfurt am Main
bewerber@vw-laekh.de