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Immobilienmanager (m/w/d) in der Abteilung Immobilien

Wir sichern als berufsständische Einrichtung die Altersversorgung von mehr als 48.000 Ärztinnen und Ärzten in Hessen.

Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Kapitalanlagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden/Woche) unbefristet einen

Immobilienmanager (m/w/d) in der Abteilung Immobilien

für die kaufmännische Betreuung unseres wohnwirtschaftlich genutzten Immobilienportfolios mit den Investitionsschwerpunkten Rhein-Main, Hamburg, Berlin, Köln und München. Die wohnwirtschaftlich genutzten Objekte werden durch ein externes Verwaltungsunternehmen betreut. 

Aufgaben:

  • Eigenständige und proaktive Übernahme der Eigentümerfunktion, der Verantwortung für das Management bestehender und zukünftiger Immobilien sowie Sicherstellung der wirtschaftlichen Ergebnisse
  • Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit dem Property Management und anderen externen Dienstleistern
  • Steuerung und Kontrolle der externen Immobilienverwaltung, u.a. Nebenkostenabrechnung, Zahlungsverkehr, Auftragsvergabe
  • Erstellung und Überwachung von objektbezogenen Analysen, Budgets, Businessplänen sowie des Reporting
  • Steuerung und Bearbeitung aller mit der Vermietung anstehenden Arbeiten
  • Mitarbeit bei Abschluss, Durchführung und Beendigung von Verträgen
  • Durchführung allgemeiner Aufgaben wie Anfordern und Zusammenstellen von Unterlagen, Schriftverkehr, Frist- und Terminüberwachung, Aktenführung etc.

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder ein Studium im Immobilienbereich, alternativ in einer anderen Fachrichtung mit Immobilienbezug, bzw. vergleichbare Berufserfahrung
  • Erfahrung bei der Betreuung wohnwirtschaftlich genutzter Immobilien
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook etc.)
  • Hohe Kommunikationsfähigkeiten und sicherer Umgang mit externen und internen Partnern
  • Hohe Eigenmotivation, Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten
  • Leistungsorientierte, flexible und unternehmerische Denkweise
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeit.

Wir ziehen um. Neuer Standort voraussichtlich Ende 2022: Hanauer Landstraße 150, 60314 Frankfurt am Main

Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins erbitten wir unter Kennziffer Immo-MA_#437.1 eingehend bis 31. Mai 2022. Wir freuen uns darauf, Sie näher kennenzulernen.

Bewerbungen, die wir nicht bis zum 30.06.2022 annehmen, sind abgelehnt. Bitte beachten Sie, dass es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, Ihre Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Ihre Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate bei uns aufbewahrt und anschließend vernichtet bzw. bei Online-Bewerbungen werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet und die Dateien gelöscht. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
Personal
Mittlerer Hasenpfad 25
60598 Frankfurt am Main
bewerber@vw-laekh.de

Sachbearbeiter (m/w/d) Mitgliederservice / Team Kontenklärung

Wir sichern als berufsständische Einrichtung die Altersversorgung von mehr als 48.000 Ärztinnen und Ärzten in Hessen.

 

Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Versicherungsbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden/Woche) unbefristet zwei

Sachbearbeiter (m/w/d) Mitgliederservice / Team Kontenklärung

Ihre Aufgaben

  • Als Sachbearbeiter (m/w/d) sind sie für die Betreuung unserer aktiven Mitglieder zuständig.
  • Sie verantworten die Begründung und Beendigung von Mitgliedschaften, die Beitragsveranlagung, die Kontenpflege (Debitorenkonten) und das Mahnwesen.
  • Es besteht die Möglichkeit der Übernahme von Sonderaufgaben.
  • Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie unseren Mitgliedern zur individuellen Beratung und Auskunftserteilung sowohl schriftlich als auch telefonisch zur Verfügung.
  • Sie arbeiten im Team sowie mit anderen Abteilungen des Hauses zusammen.                                                             

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungs- oder Sozialversicherungsfachangestellten oder Diplom-Verwaltungswirt, Diplom-Sozialjurist (m/w/d) oder eine kaufmännische bzw. gleichwertige Ausbildung oder können eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung nachweisen.
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und praktische Erfahrung im Sozialversicherungsrecht.
  • Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schriftlich verständlich darzustellen.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-Office und verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse.
  • Ihr Auftreten ist verbindlich und freundlich.
  • Sie erledigen Ihre Aufgaben engagiert, selbständig und eigenverantwortlich. Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft. Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.

Wir bieten Ihnen

  • eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen (z.B. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, Essensgeldzuschuss, ein freier Tag am Geburtstag).
  • Ein unbefristeter Arbeitsplatz, Gleitzeit, ein modernes Büro, Standort mit bester Zug-, U- und S-Bahnverbindung sowie die Möglichkeit, in der hauseigenen Tiefgarage einen Stellplatz mieten zu können, runden unser Angebot ab.

Wir ziehen um. Neuer Standort voraussichtlich Ende 2022: Hanauer Landstraße 150, 60314 Frankfurt am Main

Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins erbitten wir unter Kennziffer SB MS T K_#234+#229 eingehend bis 1. Juni 2022.

 

Wir freuen uns darauf, Sie näher kennenzulernen.

Bewerbungen, die wir nicht bis zum 31.07.2022 annehmen, sind abgelehnt. Bitte beachten Sie, dass es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, Ihre Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Ihre Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate bei uns aufbewahrt und anschließend vernichtet bzw. bei Online-Bewerbungen werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet und die Dateien gelöscht. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
Personal
Mittlerer Hasenpfad 25
60598 Frankfurt am Main
bewerber@vw-laekh.de