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Sachbearbeiter Mitgliederservice Team Antragsverfahren Rente und Berufsunfähigkeit  (m/w/d)

Das zum 01.01.1968 gegründete Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen ist seit Oktober 2006 eine teilrechtsfähige Einrichtung der Landesärztekammer Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, und gemäß § 5a Gesetz über das Berufsrecht und die Kammern der Heilberufe (Heilberufsgesetz) als berufsständische Einrichtung zuständig für die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung der hessischen Ärztinnen und Ärzte. Das Versorgungswerk sichert derzeit die entsprechenden Ansprüche von mehr als 48.000 Kammermitgliedern in einem kapitalgedeckten Finanzierungssystem. Es wird durch den Vorstand geleitet, der die Grundsätze und die Rahmenbedingungen für die Geschäftstätigkeit des Versorgungswerks festlegt und die Richtlinien für die Vermögensanlage beschließt. Dieser besteht aus 7 Mitgliedern der Landesärztekammer Hessen, die ihre Tätigkeit ehrenamtlich ausüben. Das Versorgungswerk verwaltet daneben ein eigenes Vermögen und ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert: Kapitalanlagen, Versicherungsbetrieb und Betriebsorganisation/Operational Excellence (BOE).

Wir haben noch viel vor – und Sie? Gerade starten wir in allen Bereichen eine Phase der Neugestaltung, die sich somit auch in Ihrem zukünftigen Bereich bemerkbar macht.

Der Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb ist insbesondere für die Vereinnahmung der Beiträge und die Auszahlung der Leistungen sowie die Beratung der Mitglieder und Rentner zuständig. Es würde uns sehr freuen, neue, motivierte Mitarbeiter (m/w/d) zu gewinnen, die uns mit Freude und Engagement auf diesem Weg begleiten und Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten. Wir wollen unseren Bereich Mitgliederservice zum nächstmöglichen Zeitpunkt personell verstärken und suchen Sie als

Sachbearbeiter Mitgliederservice Team Antragsverfahren Rente und Berufsunfähigkeit  (m/w/d)

befristet für die Dauer der Elternzeit in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Die Position ist der Leiterin des Teams Antragsverfahren Rente und Berufsunfähigkeit unterstellt.

Ihre wesentlichen Tätigkeiten werden sein:

  • Als Sachbearbeiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung unserer Mitglieder und die Bearbeitung komplexer Sachverhalte im Rahmen eines eigenen Sachbereiches. Hierzu gehören insbesondere:
  • Erstbearbeitung von Leistungsanträgen für Altersrenten (Vollrente und Teilrente)
  • Vertretung bei der Erstsachbearbeitung von Hinterbliebenenrenten
  • Anforderung von Beitragsaufstellungen für die Altersrenten
  • Erstellen von Schreiben zur Anforderung von Rentenberechnungen bei einem externen Versicherungsmathematiker
  • Die Arbeitsaufgabe erfordern eine Zusammenarbeit im Team und mit anderen Teams.

So wäre Ihr Profil ideal:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder zum Verwaltungsassistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-Office und verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse.
  • Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten, Ihrer Teamfähigkeit sowie mit Ihrer selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise.
  • Kundenorientierung zeichnet Sie aus.

Erste einschlägige Berufspraxis in den oben genannten Themen wäre wünschenswert. Für uns stehen der Mensch und das Teamwork im Vordergrund.

Was dürfen Sie von uns erwarten? Folgende Perspektiven möchten wir Ihnen bieten:

  • flexibles Arbeitszeitmodell (mobiles Arbeiten gemäß unserer Dienstvereinbarung)
  • kontinuierliche, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine an den Anforderungen der Position orientierte, gute Bezahlung (hauseigenes Vergütungssystem)
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Kinderbetreuungszuschuss (100 Euro / Monat)
  • 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
  • bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
  • ein freier Tag am Geburtstag sowie an weiteren besonderen Tagen
  • RMV-Job-Ticket
  • Essensgeldzuschuss
  • Jährliche Betriebsfeier / -ausflug und gemeinsame Weihnachtsfeier
  • Geschenke zu persönlichen Anlässen
  • ein modernes Büro, Standort mit bester Zug-, U- und S-Bahnverbindung sowie die Möglichkeit, in dem hauseigenen Parkhaus einen vergünstigten Stellplatz zu mieten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bitte ausschließlich online unter Kennziffer MS Team 3-#280 mit

  • Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen
  • und unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins
  • sowie Ihres Gehaltswunsches

Bei fachlichen Rückfragen freut sich Frau Regina Rösner auf Ihren Anruf unter 069 97964 – 203 (Durchwahl). Ihre Bewerbungsunterlagen werden wir 6 Monate aufbewahren und anschließend vernichten und die Dateien löschen. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
Personal
Hanauer Landstraße 150
60314 Frankfurt am Main
bewerberMS@vw-laekh.de

5 Studentische Aushilfen / Werkstudenten (m/w/d)

Das zum 01.01.1968 gegründete Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen ist seit Oktober 2006 eine teilrechtsfähige Einrichtung der Landesärztekammer Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, und gemäß § 5a Gesetz über das Berufsrecht und die Kammern der Heilberufe (Heilberufsgesetz) als berufsständische Einrichtung zuständig für die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung der hessischen Ärztinnen und Ärzte. Das Versorgungswerk sichert derzeit die entsprechenden Ansprüche von mehr als 48.000 Kammermitgliedern in einem kapitalgedeckten Finanzierungssystem. Es wird durch den Vorstand geleitet, der die Grundsätze und die Rahmenbedingungen für die Geschäftstätigkeit des Versorgungswerks festlegt und die Richtlinien für die Vermögensanlage beschließt. Dieser besteht aus 7 Mitgliedern der Landesärztekammer Hessen, die ihre Tätigkeit ehrenamtlich ausüben. Das Versorgungswerk verwaltet daneben ein eigenes Vermögen und ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert: Kapitalanlagen, Versicherungsbetrieb und Betriebsorganisation/Operational Excellence (BOE).

Zur Unterstützung im Geschäftsbereich BOE für die Abteilung ITK und IT Sicherheit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt entsprechend den rechtlichen Rahmenbedingungen für Werkstudenten (m/w/d) für die Dauer von 12 Monaten

5 Studentische Aushilfen / Werkstudenten (m/w/d)

ab 10 Stunden / Woche

So wäre Ihr Profi ideal:

  • Studium im IT-Umfeld wie Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Starke technische Fähigkeiten und Verständnis von Web-Technologien
  • Sie besitzen ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Fähigkeit, technische Konzepte und Probleme für Nicht-techniker zu erklären
  • Sie sind fähig, effektiv in einem Team zu arbeiten und Prioritäten zu setzen
  • Sie haben Interesse an Bürotätigkeiten und besitzen gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wären wünschenswert
  • Fließende Kenntnisse in Deutsch
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen
  • Sie sind flexibel, motiviert und arbeiten effektiv und gewissenhaft
  • Verfügbarkeit von mindestens 10 Stunden pro Woche während der Bürozeiten

Ihre wesentlichen Tätigkeiten werden sein:

  • Unterstützung von Mitgliedern bei technischen Fragen und Problemen, die im Zusammenhang mit unserem Mitgliederportal stehen
  • Überprüfung von Mitgliederanmeldungen
  • Beantwortung von E-Mails und Anrufen von Mitgliedern und Bereitstellung von technischer Unterstützung
  • Identifizierung und Eskalation von Problemen, die von Mitgliedern gemeldet werden
  • Unterstützung bei der Durchführung von Tests und der Fehlerbehebung im Mitgliederportal
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um sicherzustellen, dass die Mitgliederbetreuung auf höchstem Niveau erfolgt
  • Durchführung von Schulungen für Mitglieder, um sicherzustellen, dass sie das Mitgliederportal effektiv nutzen können
  • Erfassen von Technischen Support-Anfragen zum Portal
  • Abläufe aufführen und umsetzen
  • Definition und Umsetzung von Schnittstellen
  • Weiterentwicklung sowie Wartung und Pflege des Portal

Was dürfen Sie von uns erwarten? Folgende Perspektiven möchten wir Ihnen bieten:

  • flexibles Arbeitszeitmodell (mobiles Arbeiten gemäß unserer Dienstvereinbarung)
  • vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
  • bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
  • ein freier Tag am Geburtstag sowie an weiteren besonderen Tagen
  • RMV-Job-Ticket
  • Essensgeldzuschuss
  • Jährliche Betriebsfeier / -ausflug und gemeinsame Weihnachtsfeier
  • Geschenke zu persönlichen Anlässen
  • ein modernes Büro, Standort mit bester Zug-, U- und S-Bahnverbindung sowie die Möglichkeit, in dem hauseigenen Parkhaus einen vergünstigten Stellplatz zu mieten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bitte ausschließlich online unter Kennziffer WS-IT mit

  • Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen
  • und unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins
  • sowie Ihres Gehaltswunsches

Bei fachlichen Rückfragen freut sich Frau Dilara Kesikbas auf Ihren Anruf unter 069 97964 – 165 (Durchwahl). Ihre Bewerbungsunterlagen werden wir 6 Monate aufbewahren und anschließend vernichten und die Dateien löschen. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Das Ende der Bewerbungsfrist ist der 13. Juni 2023.

Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
Personal
Hanauer Landstraße 150
60314 Frankfurt am Main
bewerberIT@vw-laekh.de

Key User (m/w/d) im Mitgliederservice für die Teams Auskunft und Beratung, Kontenklärung und Überleitungen/Versorgungsausgleich

Das zum 01.01.1968 gegründete Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen ist seit Oktober 2006 eine teilrechtsfähige Einrichtung der Landesärztekammer Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, und gemäß § 5a Gesetz über das Berufsrecht und die Kammern der Heilberufe (Heilberufsgesetz) als berufsständische Einrichtung zuständig für die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung der hessischen Ärztinnen und Ärzte. Das Versorgungswerk sichert derzeit die entsprechenden Ansprüche von mehr als 48.000 Kammermitgliedern in einem kapitalgedeckten Finanzierungssystem. Es wird durch den Vorstand geleitet, der die Grundsätze und die Rahmenbedingungen für die Geschäftstätigkeit des Versorgungswerks festlegt und die Richtlinien für die Vermögensanlage beschließt. Dieser besteht aus 7 Mitgliedern der Landesärztekammer Hessen, die ihre Tätigkeit ehrenamtlich ausüben. Das Versorgungswerk verwaltet daneben ein eigenes Vermögen und ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert: Kapitalanlagen, Versicherungsbetrieb und Betriebsorganisation/Operational Excellence (BOE).

Wir haben noch viel vor – und Sie? Gerade starten wir in allen Bereichen eine Phase der Neugestaltung, die sich somit auch in Ihrem zukünftigen Bereich bemerkbar macht.

Der Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb ist insbesondere für die Vereinnahmung der Beiträge und die Auszahlung der Leistungen sowie die Beratung der Mitglieder und Rentner zuständig. Es würde uns sehr freuen, neue, motivierte Mitarbeiter (m/w/d) zu gewinnen, die uns mit Freude und Engagement auf diesem Weg begleiten und Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten. Wir wollen unseren Bereich Mitgliederservice zum nächstmöglichen Zeitpunkt personell verstärken und suchen Sie als

Key User (m/w/d) im Mitgliederservice für die Teams Auskunft und Beratung, Kontenklärung und Überleitungen / Versorgungsausgleich

in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Die Position ist der Geschäftsführerin Versicherungsbetrieb unterstellt.

Ihre wesentlichen Tätigkeiten werden sein:

  • Unterstützung des Anforderungsmanagers bei den fachlichen und regulatorischen Anforderungen für die Anwendungen und Schnittstellen im Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb
  • Unterstützung des Anforderungsmanagers bei der Dokumentation der Arbeitsprozesse in Verbindung mit den dazugehörigen Softwaremodulen
  • Entwickeln von Testkonzepten mit der Fachabteilung
  • Durchführung und Dokumentation des Tests
  • Unterstützung bei der Einführung von neuen Modulen in der Fachabteilung
  • Durchführung von entsprechenden Schulungen für die Fachabteilung
  • Darüber hinaus aktive Mitarbeit in der Sachbearbeitung im Team Kontenklärung
  • Beitragsveranlagung, Bearbeitung von DRV-Anträgen- und Bescheiden, Kontenpflege (Debitorenkonten), Mahnwesen
  • Vertretung anderer Key User aus dem Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb

So wäre Ihr Profil ideal:

  • Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium, z. B. Dipl.-Betriebswirt, oder Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
  • Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung und -optimierung
  • Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung sowie mit Customizing der eingesetzten Software
  • Erfahrungen mit SAP, vorzugsweise FS-CD, XFT und HCM
  • Fähigkeit, prozessorientiert und abstrakt zu denken sowie Problemlösungen zu erarbeiten
  • umfassende Kenntnisse der Aufgaben der Fachabteilungen und der dortigen Geschäftsprozesse bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen
  • eine strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise
  • Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen
  • Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung, auch in Stresssituationen (=gute Zusammenarbeit und Kommunikation mit den verbundenen Abteilungen)
  • Fähigkeit, schwierige Sachverhalte verständlich zu erläutern
  • Sicherer Umgang mit der EDV, insbesondere mit MS-Office-Produkten, sind Voraussetzung.

Erste einschlägige Berufspraxis in den oben genannten Themen wäre wünschenswert. Für uns stehen der Mensch und das Teamwork im Vordergrund.

Was dürfen Sie von uns erwarten? Folgende Perspektiven möchten wir Ihnen bieten:

  • flexibles Arbeitszeitmodell (mobiles Arbeiten gemäß unserer Dienstvereinbarung)
  • kontinuierliche, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine an den Anforderungen der Position orientierte, gute Bezahlung (hauseigenes Vergütungssystem)
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Kinderbetreuungszuschuss (100 Euro / Monat)
  • 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
  • bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
  • ein freier Tag am Geburtstag sowie an weiteren besonderen Tagen
  • RMV-Job-Ticket
  • Essensgeldzuschuss
  • Jährliche Betriebsfeier / -ausflug und gemeinsame Weihnachtsfeier
  • Geschenke zu persönlichen Anlässen
  • ein modernes Büro, Standort mit bester Zug-, U- und S-Bahnverbindung sowie die Möglichkeit, in dem hauseigenen Parkhaus einen vergünstigten Stellplatz zu mieten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bitte ausschließlich online unter Kennziffer Key User MS -#242 mit

  • Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen
  • und unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins
  • sowie Ihres Gehaltswunsches

Bei fachlichen Rückfragen freut sich Frau Susann Markutzik-Fröhner auf Ihren Anruf unter 069 97964 – 224. Ihre Bewerbungsunterlagen werden wir 6 Monate aufbewahren und anschließend vernichten und die Dateien löschen. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
Personal
Hanauer Landstraße 150
60314 Frankfurt am Main
bewerberMS@vw-laekh.de

Sachbearbeiter (m/w/d) Mitgliederservice Team Auskunft und Beratung

Einrichtung der Landesärztekammer Hessen und gemäß § 5a Gesetz über das Berufsrecht und die Kammern der Heilberufe (Heilberufsgesetz) als berufsständische Einrichtung zuständig für die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung der hessischen Ärztinnen und Ärzte. Das Versorgungswerk sichert derzeit die entsprechenden Ansprüche von mehr als 48.000 Kammermitgliedern in einem kapitalgedeckten Finanzierungssystem. Es wird durch den Vorstand geleitet, der die Grundsätze und die Rahmenbedingungen für die Geschäftstätigkeit des Versorgungswerks festlegt und die Richtlinien für die Vermögensanlage beschließt. Dieser besteht aus 7 Mitgliedern der Landesärztekammer Hessen, die ihre Tätigkeit ehrenamtlich ausüben. Das Versorgungswerk verwaltet daneben ein eigenes Vermögen und ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert: Kapitalanlagen, Versicherungsbetrieb und Betriebsorganisation / Operational Excellence (BOE).

Wir haben noch viel vor – und Sie? Gerade starten wir in allen Bereichen eine Phase der Neugestaltung, die sich somit auch in Ihrem Bereich bemerkbar macht.

Der Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb ist insbesondere für die Vereinnahmung der Beiträge und die Auszahlung der Leistungen sowie die Beratung der Mitglieder und Rentner zuständig. Es würde uns sehr freuen, neue, motivierte Mitarbeiter (m/w/d) zu gewinnen, die uns mit Freude und Engagement auf diesem Weg begleiten und Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten. Wir wollen unseren Bereich Mitgliederservice zum nächstmöglichen Zeitpunkt personell verstärken und suchen Sie als

Sachbearbeiter (m/w/d) Mitgliederservice Team Auskunft und Beratung

unbefristet in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Die Position ist der Teamleiterin Auskunft und Beratung unterstellt.

Ihre wesentlichen Tätigkeiten werden sein:

  • Als Sachbearbeiter (m/w/d) sind Sie für die Betreuung unserer aktiven Mitglieder zuständig.
  • Sie verantworten die Begründung und Beendigung von Mitgliedschaften, die Beitragsveranlagung, die Kontenpflege (Debitorenkonten).
  • Es besteht die Möglichkeit der Übernahme von Sonderaufgaben.
  • Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie unseren Mitgliedern zur individuellen Beratung und Auskunftserteilung sowohl schriftlich als auch telefonisch zur Verfügung.
  • Sie arbeiten im Team sowie mit anderen Abteilungen des Hauses zusammen.

So wäre Ihr Profil ideal:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungs- oder Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung.
  • Sie besitzen die Fähigkeit, sich schriftlich verständlich auszudrücken und haben eine klare mündliche Ausdrucksweise.
  • Sie sind kundenorientiert und kommunikativ.
  • Ihr Auftreten ist verbindlich und freundlich.
  • Sie können erweiterte PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket) vorweisen.
  • Sie bringen eine engagierte Arbeitsweise und hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit mit.

Erste einschlägige Berufspraxis in den oben genannten Themen wäre wünschenswert. Für uns stehen der Mensch und das Teamwork im Vordergrund.

Was dürfen Sie von uns erwarten? Folgende Perspektiven möchten wir Ihnen bieten:

  • flexibles Arbeitszeitmodell (mobiles Arbeiten gemäß unserer Dienstvereinbarung)
  • kontinuierliche, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine an den Anforderungen der Position orientierte, gute Bezahlung (hauseigenes Vergütungssystem)
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Kinderbetreuungszuschuss (100 Euro / Monat)
  • 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
  • bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
  • ein freier Tag am Geburtstag sowie an weiteren besonderen Tagen
  • RMV-Job-Ticket
  • Essensgeldzuschuss
  • Jährliche Betriebsfeier / -ausflug und gemeinsame Weihnachtsfeier
  • Geschenke zu persönlichen Anlässen
  • ein modernes Büro, Standort mit bester Zug-, U- und S-Bahnverbindung sowie die Möglichkeit, in dem hauseigenen Parkhaus einen vergünstigten Stellplatz zu mieten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bitte ausschließlich online unter Kennziffer MS Team 1 -#239 mit

  • Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen
  • und unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins
  • sowie Ihres Gehaltswunsches

Bei fachlichen Rückfragen freut sich Frau Bettina Ruland auf Ihren Anruf unter 069 97964 – 135 (Durchwahl). Ihre Bewerbungsunterlagen werden wir 6 Monate aufbewahren und anschließend vernichten und die Dateien löschen. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
Personal
Hanauer Landstr. 150
60314 Frankfurt am Main
bewerberMS@vw-laekh.de

5 Studentische Aushilfen / Werkstudenten (m/w/d) ab 10 Stunden / Woche

Wir sichern als berufsständische Einrichtung die Altersversorgung von mehr als 48.000 Ärztinnen und Ärzten in Hessen. Zur Unterstützung im Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb in der Abteilung Mitgliederservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt entsprechend den rechtlichen Rahmenbedingungen für Werkstudenten (m/w/d) für die Dauer von 6 Monaten

5 Studentische Aushilfen / Werkstudenten (m/w/d) ab 10 Stunden / Woche

 So wäre Ihr Profi ideal:        

  • Sie haben Interesse an Bürotätigkeiten und besitzen gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wären wünschenswert
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen
  • Sie sind flexibel, motiviert und arbeiten effektive und gewissenhaft
  • Sie sind teamfähig, können aber auch selbständig produktiv arbeiten
  • Sie sind kundenorientiert und kommunikativ.

Ihre wesentlichen Tätigkeiten werden sein:

  • Unterstützende Arbeiten für die Bearbeitung der Anträge für die Deutsche Rentenversicherung
  • Telefonische Auskunft und Beratung
  • Stammdatenpflege in SAP
  • Tätigkeiten im Rahmen des Zahlstellenmeldeverfahren
  • Klassifizierung digitaler Eingangspost sowie Bearbeitung von Postrücklauf

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem freundlichen Team bei entsprechender Vergütung.

Wir ziehen um: 2. Quartal 2023: Hanauer Landstraße 150, 60314 Frankfurt / Main

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (insbesondere Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse). Bitte senden Sie uns diese ausschließlich per E-Mail mit Angabe und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins unter Kennziffer W_MS.

Das Ende der Bewerbungsfrist ist der 30. April 2023.

Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
Personal
Mittlerer Hasenpfad 25
60598 Frankfurt am Main
bewerberMS@vw-laekh.de

Sachbearbeiter Mitgliederservice Team Rentenabrechnung (m/w/d)

Das zum 01.01.1968 gegründete Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen ist seit Oktober 2006 eine teilrechtsfähige Einrichtung der Landesärztekammer Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, und gemäß § 5a Gesetz über das Berufsrecht und die Kammern der Heilberufe (Heilberufsgesetz) als berufsständische Einrichtung zuständig für die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung der hessischen Ärztinnen und Ärzte. Das Versorgungswerk sichert derzeit die entsprechenden Ansprüche von mehr als 48.000 Kammermitgliedern in einem kapitalgedeckten Finanzierungssystem. Es wird durch den Vorstand geleitet, der die Grundsätze und die Rahmenbedingungen für die Geschäftstätigkeit des Versorgungswerks festlegt und die Richtlinien für die Vermögensanlage beschließt. Dieser besteht aus 7 Mitgliedern der Landesärztekammer Hessen, die ihre Tätigkeit ehrenamtlich ausüben. Das Versorgungswerk verwaltet daneben ein eigenes Vermögen und ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert: Kapitalanlagen, Versicherungsbetrieb und Betriebsorganisation/Operational Excellence (BOE).

Wir haben noch viel vor – und Sie? Gerade starten wir in allen Bereichen eine Phase der Neugestaltung, die sich somit auch in Ihrem Bereich bemerkbar macht.

Der Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb ist insbesondere für die Vereinnahmung der Beiträge und die Auszahlung der Leistungen sowie die Beratung der Mitglieder und Rentner zuständig. Es würde uns sehr freuen, neue, motivierte Mitarbeiter (m/w/d) zu gewinnen, die uns mit Freude und Engagement auf diesem Weg begleiten und Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten. Wir wollen unseren Bereich Mitgliederservice zum nächstmöglichen Zeitpunkt personell verstärken und suchen Sie als

Sachbearbeiter Mitgliederservice Team Rentenabrechnung (m/w/d) 

in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Die Beschäftigung ist befristet, da die Stelleninhaberin als Elternzeitvertretung in eine andere Position gewechselt ist, bis sie nach Ende der Vertretung in diese Position zurückkehrt. Die Position ist der Teamleiterin des Teams 5 unterstellt.

Ihre wesentlichen Tätigkeiten werden sein: 

  • Als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Rentenabrechnung sind Sie verantwortlich für die Betreuung unserer Mitglieder und die Bearbeitung komplexer Sachverhalte im Rahmen eines eigenen Sachbereiches. Hierzu gehören insbesondere:
  • Bearbeiten von Renteneintritten (Altersrente, Teilrente, Hinterbliebenenrente)
  • Stammdatenpflege im Bestandsführungssystem SAP und Erstellen von Bescheiden
  • Kreditorenkontenklärung
  • Tätigkeiten im Rahmen des Zahlstellenmeldeverfahrens
  • Einleitung des zwischenstaatlichen Rentenverfahrens
  • Umsetzen von Versorgungsausgleichsentscheidungen
  • Bearbeitung von Pfändungs- und Insolvenzverfahren
  • Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie unseren Mitgliedern zur individuellen Beratung und Auskunftserteilung sowohl schriftlich als auch telefonisch zur Verfügung
  • Sie arbeiten im Team und mit anderen Abteilungen des Hauses zusammen
  • Zudem erhalten Sie die Chance, Ihre Verantwortung im Team durch die Übernahme von Spezialaufgaben auszubauen.

So wäre Ihr Profil ideal: 

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. Sozialjurist (Bachelor of Laws), Diplom-Verwaltungswirt (FH), Bachelor of Arts (Public Administration, Publik Management) oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. zum Verwaltungs- oder Sozialversicherungsfachangestellten bzw. vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung.
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und praktische Erfahrung im öffentlichen Recht und Sozialversicherungsrecht.
  • Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schriftlich verständlich darzustellen.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-Office und verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse im HCM.
  • Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten, Ihrer Teamfähigkeit sowie mit Ihrer selbständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise.

Erste einschlägige Berufspraxis in den oben genannten Themen wäre wünschenswert. Für uns stehen der Mensch und das Teamwork im Vordergrund.

Was dürfen Sie von uns erwarten? Folgende Perspektiven möchten wir Ihnen bieten:

  • flexibles Arbeitszeitmodell (mobiles Arbeiten gemäß unserer Dienstvereinbarung)
  • kontinuierliche, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine an den Anforderungen der Position orientierte, gute Bezahlung (hauseigenes Vergütungssystem)
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Kinderbetreuungszuschuss (100 Euro / Monat)
  • 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
  • bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
  • ein freier Tag am Geburtstag sowie an weiteren besonderen Tagen
  • RMV-Job-Ticket für das gesamte RMV-Gebiet
  • Essensgeldzuschuss
  • Jährliche Betriebsfeier / -ausflug und gemeinsame Weihnachtsfeier
  • Geschenke zu persönlichen Anlässen
  • ein modernes Büro, Standort mit bester Zug-, U- und S-Bahnverbindung sowie die Möglichkeit, in der hauseigenen Tiefgarage einen vergünstigten Stellplatz zu mieten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bitte ausschließlich online unter Kennziffer MS Team 5 -#276 mit

  • Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen
  • und unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins
  • sowie Ihres Gehaltswunsches

Bei fachlichen Rückfragen freut sich Frau Jasmin Jeon auf Ihren Anruf unter 069 97964 – 218 (Durchwahl). Ihre Bewerbungsunterlagen werden wir 6 Monate aufbewahren und anschließend vernichten und die Dateien löschen. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Wir ziehen um: 2. Quartal 2023: Hanauer Landstraße 150, 60314 Frankfurt/Main

Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
Personal
Mittlerer Hasenpfad 25
60598 Frankfurt am Main
bewerberMS@vw-laekh.de