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Abteilungsleiter Immobilienanlagen (m/w/d)

Als berufsständisches Versorgungswerk sind wir die Pflichtversicherung für die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenensicherung unserer Kammermitglieder und betreuen über 30.000 Ärztinnen und Ärzte in Hessen. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir Sie für die Leitung der Immobilienabteilung in Frankfurt. Sie übernehmen die Verantwortung für die Steuerung und den Ausbau eines Immobilienportfolios mit einem Volumen von rund 1 Mrd. Euro.

Ihre Aufgaben im Schwerpunkt

  • Führung der Mitarbeiter der Abteilung
  • Beratung der Geschäftsführerin und des Vorstands in immobilienrelevanten Angelegenheiten
  • Optimierung der Rendite aus Immobilienanlagen durch Konzepte zur Akquisition und Desinvestition von wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Objekten bundesweit
  • Verantwortung für die Durchführung der technischen, kaufmännischen und rechtlichen Due Diligence im Zuge von An- und Verkäufen
  • Verantwortung für die Bestandsverwaltung und -vermietung in kaufmännischer und technischer Hinsicht einschließlich Modernisierungen und Sanierungen
  • Mitwirkung bei der Jahresabschlusserstellung und in Bewertungsfragen
  • Optimierung und Modernisierung der Organisation der Abteilung

Ihr Profil

  • Abschluss einer technischen Ausbildung und/oder eines Studiums zum Architekten
    oder Bauingenieur oder einer kaufmännischen Ausbildung und/oder eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums
  • kaufmännische oder technische Zusatzqualifikation im Bereich der Immobilienwirtschaft
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft oder der immobilienspezifischen Beratung
  • vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in Bewirtschaftung, Projektentwicklung, Vertrieb oder Portfoliomanagement komplexer Immobilien
  • generalistische und interdisziplinäre Denke sowie konzeptionelle Fähigkeiten
  • Freude an Teamarbeit, hohe kommunikative Kompetenz und Überzeugungsstärke
  • idealerweise (erste) Führungserfahrung, ggfls. auch als Vertreter
  • idealerweise Erfahrung als Sachverständiger für Immobilienbewertung

Haben wir Ihr Interesse geweckt, aber Sie haben noch Fragen? Dann rufen Sie bitte an: Unter der Rufnummer 06032/3492-0 stehen Ihnen Nathalie Jöckel und Ulrich Schröder für eine erste telefonische Kontaktaufnahme gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches unter der Kennziffer 719441 bis zum 31. Januar 2020 an niceConsult Managementberatung BDU, Sperberweg 4, 61231 Bad Nauheim oder gerne auch per e-mail an bewerbung@niceconsult.de. Diskretion ist für uns selbstverständlich.

Assistent/Referent der Geschäftsführerin Kapitalanlagen (m/w/d)

Als berufsständisches Versorgungswerk sind wir die Pflichtversicherung für die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenensicherung unserer Kammermitglieder und betreuen über 30.000 Ärztinnen und Ärzte in Hessen. Das Volumen unserer Assets Under Management liegt bei knapp 10 Milliarden Euro. Für die Geschäftsführerin Kapitalanlagen suchen wir Sie als „rechte Hand“ zu ihrer fachlichen Unterstützung in Frankfurt.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Analysen zu bestehenden bzw. potentiellen Investments im Bereich Kapitalanlagen
  • Beschaffung und Aufbereitung von Informationen zu Investments in Fondsanlagen, Wertpapieren, Alternativen Anlagen etc.
  • Regelmäßige Beobachtung und Analyse aktueller Entwicklungen an den Kapitalmärkten sowie der Investments und Ableitung von möglichen Handlungsoptionen
  • Fachliche Vorbereitung von internen Besprechungen und Gremiensitzungen
  • Bearbeitung von fachspezifischen Anfragen derzeitiger und künftiger Geschäftspartner, einschließlich Korrespondenz
  • Übernahme organisatorisch-administrativer Aufgaben, Projekte und Sonderfälle

Wir können uns vorstellen, dass Sie sukzessive weitere fachliche Verantwortung übernehmen.

Ihr Profil

  • Abschluss einer Ausbildung als Bankkaufmann sowie weiterführender Qualifikation (wirtschaftswissenschaftliches Studium, Bankfachwirt o.ä.)
  • einige Jahre Berufserfahrung in der Vermögensverwaltung, im Fondsmanagement oder in einem Family Office
  • gute Kenntnisse der im Anlagespektrum des Versorgungswerkes relevanten Asset-Klassen (insbesondere im Wertpapierbereich und bei Fondsanlagen), idealerweise auch Alternative & Real Assets
  • selbstständige, eigeninitiative Arbeitsweise und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Freude an Teamarbeit, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Einsatzbereitschaft
  • gute Englischkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt, aber Sie haben noch Fragen? Dann rufen Sie bitte an: Unter der Rufnummer 06032/3492-0 stehen Ihnen Nathalie Jöckel und Ulrich Schröder für eine erste telefonische Kontaktaufnahme gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches unter der Kennziffer 719442 bis zum 31. Januar 2020 an niceConsult Managementberatung BDU, Sperberweg 4, 61231 Bad Nauheim oder gerne auch per E-mail an bewerbung@niceconsult.de. Diskretion ist für uns selbstverständlich.